SV-Kurs beim BRK Bad Steben

„Als Helfer vor Ort und Sanitäter kommen wir leider immer öfter in unangenehme Situationen im Rahmen unserer Tätigkeiten auf Festen, Veranstaltungen etc. Als wir im Jahr 2010 Martin fragten, ob er uns mit seinem Knowhow vielleicht ein paar nützliche Tipps geben könnte wenn verbale Deeskalation nicht mehr ausreicht, sagte dieser spontan zu einem kostenlosen Einführungskurs in die Selbstverteidigung zu. Seitdem haben wir uns jährlich getroffen und übten einfache aber effektive Techniken zur Gefahrenabwehr unserer Personen und von Schutzbedürftigen. Martin legte immer großen Wert auf einfach und schnell zu erlernende Techniken und ging ganz speziell auf unsere Bedürfnisse als Helfer vor Ort ein. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin als Ansprechpartner und Referent zur Verfügung steht.“

Andreas Walter
Bereitschaftsleiter BRK Bad Steben

Facebooktwittergoogle_plus