Gewaltprävention am Knock 2015

Am 11.07.2015 konnten wir auf unserem Firmwochenende in Teuschnitz Martin und Bernd von Bushido Naila e. V. begrüßen. Das Selbstverteidigungs- und Präventionstraining mit den beiden Fachmännern war wirklich eine super Sache. Die Jugendlichen wurden dabei mit Witz und alltagstauglichen Beispielen für das Thema „Selbstbehauptung“ sensibilisiert. Wie schnell es einmal gehen kann, dass man sich selbst verteidigen muss, wurde allen schnell klar.
In der zweiten Stunde durften die Jugendlichen verschiedene leichte Übungen ausprobieren. Die Jugendlichen waren einstimmig von dieser Aktion begeistert. Am besten gefiel mir das Fazit: „Am besten ist es, wenn ihr euch niemals verteidigen müsst. Lernt auch einmal „Nein“ zu sagen und Konflikte zu vermeiden.

Vielen Dank für euer Engagement und eure Unkompliziertheit.

Sebastian Schiller, Kath. Pfarramt St. Marien Hof

Facebooktwittergoogle_plus