Erneuter SV-Kurs beim BRK Bad Steben

„Als BRK Bereitschaft sind wir dazu da, Menschen in Not zu helfen. Leider nehmen Angriffe und Beleidigungen gegenüber Einsatzkräften immer mehr zu. Aus diesem Grund bieten wir unseren Helferinnen und Helfern seit nunmehr drei Jahren Fortbildungen zum Thema „Selbstverteidigung“ an. Wir wenden uns hier immer vertrauensvoll an Martin Stumpf und sein Team von Bushido Naila e.V. In einfachen Schritten werden wir darauf hin trainiert, uns und unsere Patienten vor Übergriffen zu schützen und heil aus einer prekären Lage heraus zu kommen. Wir können es wirklich empfehlen, in die Selbstverteidigung „hinein zu schnuppern“.

Wir als BRK Bereitschaft können aus jeder Unterrichtssequenz Wichtiges für unseren Dienst am Nächsten mitnehmen.“

Herbert Husslik

Stv. Bereitschaftsleiter

Facebooktwittergoogle_plus